Praxis für Kreative Therapie
und Traumasensible Körpertherapie

Hörneweg 123

26129 Oldenburg

Fon: 0441/77921355


VITA

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Kreative Gestalttherapeutin
  • Somatic Experiencing Practitioner (i.A.)
  • Tanz- und Bewegungstherapeutin
  • Ehrenamtliche Mitarbeiterin der Stiftung Hospizdienst Oldenburg
  • Pädagogin
  • Mutter einer erwachsenen Tochter und eines erwachsenen Sohnes


 

1970 im Münsterland geboren, am Rande des Ruhrgebietes aufgewachsen und in seiner Mitte studiert, lebe ich nun seit mehr als zwanzig Jahren im Norden. Oldenburg ist meine Heimat geworden. Ich liebe die Natur uns sie inspiriert mich. 

Vor etwa 20 Jahren begann ich mich im Bereich der kreativen Therapien weiterzubilden. Ich machte eine zweieinhalbjährige Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin (2003-2006), bei der Zukunftswerkstatt Therapie-Kreativ (ZKW-TK), und schloss dort die tiefenpsychologisch fundierte, weitere zweieinhalbjährige Ausbildung zur Kreativen Gestalttherapeutin (2006-2008) ab. 

Seit 2015 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeite in eigener Praxis.

Seit 2017 bin ich ehrenamtlich beim ambulanten Hospizdienst in Oldenburg tätig und begleite in meiner Arbeit dort Erwachsene, Kinder und Jugendliche.

In den letzten Jahren weckte die körperorientierte Traumatherapie mein Interesse. Ich habe mich in diesem Bereich bereits intensiv weitergebildet und bin seit 2020 in Ausbildung in Somatic Experiencing.