Claudia Ammer-Bosse            Kreative Therapie
und Traumasensible Körpertherapie

Hörneweg 123

26129 Oldenburg

Fon: 0441/77921355


VITA

  • Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
  • Somatic Experiencing (SE)® Practitioner. Ausbildung bei Marinka und Heike Gattnar 
  • Coach für NI Neurosystemische Integration ®,  ganzheitlich-integrative Traumaarbeit. Ausbildung bei Verena König
  • Kreative Gestalttherapeutin (Zukunftswerkstatt ZKW-TK). Ausbildung bei Udo Baer und Gabriele Frick-Baer
  • Ehrenamtliche Mitarbeiterin der Stiftung Hospizdienst Oldenburg, im Bereich Trauerbegleitung
  • Mutter einer erwachsenen Tochter und eines erwachsenen Sohnes


 

1970 im Münsterland geboren, am Rande des Ruhrgebietes aufgewachsen und in seiner Mitte studiert, lebe ich nun seit mehr als zwanzig Jahren im Norden. Oldenburg ist meine Heimat geworden. Ich liebe die Natur uns sie inspiriert mich. 

Vor etwa 20 Jahren begann ich mich im Bereich der kreativen Therapien weiterzubilden. Ich machte eine zweieinhalbjährige Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin bei der Zukunftswerkstatt Therapie-Kreativ (ZKW-TK), und schloss dort die weitere zweieinhalbjährige Ausbildung zur Kreativen Gestalttherapeutin an. 

Seit 2015 bin ich Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie und arbeite in eigener Praxis.

Seit 2017 bin ich ehrenamtlich beim ambulanten Hospizdienst in Oldenburg tätig und begleite in meiner Arbeit dort Erwachsene, Kinder und Jugendliche.

In den letzten Jahren weckte die körperorientierte Traumatherapie mein Interesse. Ich habe mich in diesem Bereich seit Langem intensiv weitergebildet. Im Juni 2022 habe ich die Ausbildung in Neurosystemischer Integration und im Februar 2023 die dreijährige Ausbildung in Somatic Experiencing (SE)® abgeschlossen.